Alpiner Pfad Feldberg 2021

Wandern mit dem Schwarzwaldverein Donaueschingen

Der Schwarzwaldverein Donaueschingen e.V. bietet für alle Zielgruppen ein vielfältiges Angebot an sportlichen Wanderungen, Bergtouren, Genuss- und Gesundheitswanderungen bis hin zu Radtouren und anderweitigen Veranstaltungen. Bei uns sind alle Generationen - Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren – herzlich willkommen. Interessierte und Neugierige dürfen uns jederzeit gerne begleiten.

Die Anforderungen an die Teilnehmenden bezüglich der Fitness, der Gehzeit und der Wegebeschaffenheit lassen sich aus den Schwierigkeitsgraden der Wanderungen erkennen. Unser Ortsverein hat viele gute Wanderführerinnen und Wanderführer, die uns stets sicher über Stock und Stein durch Wiesen und Wälder führen und uns die Natur- und Kulturlandschaft unserer Region näher bringen.

Unser Veranstaltungsprogramm