Wander-Fitness-Pass

Der Deutsche Wanderverband (DWV) führte im Frühjahr 2010 bundesweit den „Wander-Fitness-Pass“ ein. Darin können sich Wanderer von den deutschen Gebirgs- und Wandervereinen bestätigen lassen, wie oft sie an deren geführten Wanderungen teilgenommen haben. Dieses Angebot richtet sich sowohl an Mitglieder der Vereine als auch an Nichtmitglieder. Der DWV setzt sich dafür ein, dass dieser Nachweis auch von den Bonus-Programmen der Krankenkassen anerkannt wird. Und wer regelmäßig wandert, wird zukünftig mit dem „Deutschen Wanderabzeichen“ belohnt. Dieses wird, analog dem „Deutschen Sportabzeichen“, in Bronze, Silber und Gold verliehen. Wichtig beim Wanderabzeichen ist nicht der sportliche Leistungsgedanke nach dem Prinzip „schneller, höher, weiter“, sondern die regelmäßige, ausdauernde Bewegung.

Bei Interesse an einem Wander-Fitness-Pass melden Sie sich bitte bei unserer Vorstandschaft.

Weiter zum Wander-Fitness-Pass