Gesundheitswandern

Jeden Donnerstag in Bräunlingen

Gesundheitswandern kombiniert Wandern mit ausgewählten Übungen, die fit machen. Dass Wandern gesund ist, gilt schon lange als Volksweisheit. Nun konnte wissenschaftlich belegt werden, dass das Wandern kurzer Strecken in Verbindung mit Koordinations- und Lockerungsübungen die Gesundheit nachweislich fördert. So nimmt zum Beispiel das Körpergewicht ab, die Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit verbessert sich und der Blutdruck sinkt.

Unsere zertifizierte Gesundheitswanderführerin Sofie Lautemann bietet jeden Donnerstag Gesundheitswanderungen an. Treffpunkt ist der Parkplatz beim Waldmuseum auf dem Triberg in Bräunlingen. Im Winter treffen wir uns um 16.00 Uhr und im Sommer um 17.30 Uhr. Die reine Gehzeit beträgt 2 Stunden (ca. 6 km). Die Kursgebühren betragen pro Person und Teilnahme vier Euro. In den Schulferien und an Feiertagen finden keine Gesundheitswanderungen statt.

Weitere Informationen bei Sofie Lautemann, Telefon 0771/62817 oder s.lautemann@gmx.de. Das Angebot richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Personen, die bereits an Gesundheitswanderungen teilgenommen haben. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.