Schwarzwaldverein ehrt verdiente Mitglieder

Am Freitag, den 02.07.2021 ehrte der Schwarzwaldverein Donaueschingen e.V. 9 Mitglieder mit dem Bronzenen Ehrenabzeichen. Ein Mitglied, Renate Seifert, wurde zudem von der Bezirksvorsitzenden Monika Recktenwald mit dem Silbernen Ehrenabzeichen ausgezeichnet.

Seit vielen Jahren engagieren sich diese Mitglieder aktiv im Schwarzwaldverein und es war der 1. Vorsitzenden Astrid Speck ein großes Anliegen, sich für diese wertvolle, ehrenamtlich erbrachte Arbeit zu bedanken. Auch die Ehrenvorsitzende Sieglinde Gramse sprach ihre Anerkennung und Wertschätzung für diese besonderen Leistungen aus.

Die Verleihung der Ehrenabzeichen fand in einem festlichen Rahmen im Garten der 1. Vorsitzenden statt. Nach einer 1,5-stündigen Wanderung rund um den Buchberg versammelte sich die 20-köpfige Gesellschaft aus Geehrten und Vorstandschaft zum Sektempfang und anschließendem Grillen bei Familie Speck. Bei Sonnenschein und lauen Temperaturen bis in den Abend hinein war es eine gelungene Veranstaltung. Insbesondere genossen es alle Teilnehmer, sich endlich einmal wieder face-to-face über den Wandersport und andere Themen auszutauschen.