Werden Sie Mitglied

Naturverbundene finden Gelegenheit sich bei uns zu engagieren und unsere Angebote in der reizvollen Umgebung zu nutzen.

Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024

Einzelmitgliedschaft/Alleinerziehende/r 32,50 €
Familienmitgliedschaft 44,50 €
Jugendmitgliedschaft 12,00 €
Körperschaften 58,50 €

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

• Unterstützung unseres Engagements in der Wegepflege: Natursportler profitieren von der guten Beschilderung und dem gepflegten Zustand unserer Wanderwege. Die Wegweiser helfen bei individuellen Touren, sicher ans Ziel zu kommen. Mitglieder können sich als Wegepate um einen regionalen Wanderweg kümmern.
  • Nutzung unseres vielfältigen Wander-, Freizeit- und Kulturprogramms
  • Kostenfreier Bezug unserer vierteljährlich erscheinenden Vereinszeitschrift "Der Schwarzwald"
  • Preisermäßigungen bei Wanderkarten, Büchern und Textilien des Schwarzwaldvereins sowie bei Übernachtungen in Wanderheimen
  • Vergünstigungen bei kooperierenden Unternehmen, Restaurants und Geschäften
  • Versicherungsschutz in der Unfall- und Haftpflichtversicherung während den Natursportaktivitäten sowie in der Kaskoversicherung bei Fahrten mit dem PKW
  • Erwerb des Deutschen Wanderabzeichens zur Teilnahme am Bonusprogramm vieler Krankenkassen

Unterstützen Sie unser ehrenamtliches Engagement und werden Sie Mitglied im Schwarzwaldverein Donaueschingen. Wir freuen uns sehr darüber!

Anhang zur Beitrittserklärung gemäß DSGVO