Kooperation mit der Trekkingklasse

Die Trekkingklasse der Realschule Donaueschingen besteht aus Schülerinnen und Schülern, die am Ende des siebten Schuljahres im Verlauf einer sechzehntägigen Wanderung die Strecke von Pforzheim nach Basel (mehr oder weniger entlang des Westweges) zu Fuß zurückzulegen.

Unsere Wanderführerinnen und Wanderführer bieten den Schülerinnen und Schülern sogenannte "Einlauf"-Wanderungen an, um sich auf die 320 km lange Wanderung vorzubereiten.

Zudem laden wir die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern ein, an einer Pflegeaktion im Hüfinger Orchideenwald teilzunehmen. Dabei steht der Naturschutz als Teamevent im Vordergrund.

Darüber hinaus bieten wir den Schülerinnen und Schülern an, bei Wegemarkierungsarbeiten mitzuhelfen und ggf. eine Wegepatenschaft zu übernehmen.