Familienwanderung bei Lenzkirch-Kappel am 03.10.2018

Familienwanderung Lenzkirch 2018

Einstieg von Kappel über den Rechenfelsen in die Haslach- und Wutachschlucht.

Familienwanderung in der Gauchachschlucht am 17.06.2018

Familienwanderung Gauchach

18 Kinder und 25 Erwachsene nahmen an der Familienwanderung teil. Die Rundwanderung führte vom Wanderparkplatz bei Döggingen auf dem alten Postweg von Innsbruck nach Freiburg zum neuen Steg bei der Guggenmühle und weiter entlang dem Balgenbächle, das als Kinderstube der Fische in der Gauchachschlucht dient, zurück zur Gauchachhütte. Zum Abschluss wurde an der Gauchachhütte gegrillt.

Winterwanderung am 21.01.2018

Winteranderung 20180121

Bei der diesjährigen Winderwanderungi führte uns der Weg an der Linde vorbei, den die Wanderer mit einem Auto anläßlich unseres 25jährigen Jubiläums der Wiedergründung der Ortsgruppe Donaueschingen 2010 aus Saverne mitbrachten und pflanzten (beim Blumenfeld an der Bräunlinger Straße Weg rechts in Richtung Allmendshofen). Vor der Linde steht auch die Bank vom Hauptverein Freiburg.

Wanderung Eisenbach-Schwärzenbach am 28.01.2018

Gelungener Start ins neue Jahr

Wanderung am 28.01.2018

Der Schwarzwaldverein Donaueschingen kann bereits im 1. Monat des Jahres eine positive Bilanz ziehen und eine rege Teilnahme verzeichnen.
Trotz der unkalkulierbaren Wetterkapriolen zu dieser Jahreszeit hatten wir bei unseren Veranstaltungen die Sonne auf unserer Seite, die bei der Wanderung „Eisenbach – Schwärzenbach“ am vergangenen Sonntag 49 Wanderer in die Natur lockte. Auch 3 unserer jüngsten Mitglieder (1, 4 und 6 Jahr/e) waren mit Freude dabei.
Nicht zuletzt konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen, die durch Berichterstattungen in der örtlichen Presse auf den Schwarzwaldverein aufmerksam wurden und sich sehr wohlfühlten.

Renate Seifert